Transformatives Coaching: Methoden

 

Transformatives Coaching

Der Methodenschatz

In nur wenigen Einheiten gehen wir ein wichtiges Thema für Ihre persönliche Entwicklung mutig und beherzt an, erkennen und lösen Knoten, erweitern Ihren Gestaltungsspielraum und aktivieren Ihre Stärken für das Gelingen der Umsetzung. Ich verfüge über einen Reichtum an hochwirksamen, komplementären Methoden, die ich intuitiv für die jeweilige Person und Situation auswähle.

  • Positive Psychologie: Wie kann ich nachhaltiger glücklich sein, egal wie mein Leben gerade aussieht? Welche Quellen für ein erfüllten Lebens liegen in mir (verborgen)? Die Ansätze und Forschungsergebnisse der Positiven Psychologie (Martin E.P. Seligman, Barbara Fredickson uvm.) liefern hilfreiche, praktische und wirksame Ansätze für mehr Lebensfreude und Glück. 
  • Systemisch-lösungsorientierter Coachingansatz: Wie beeinflussen wir uns laufend und unbemerkt gegenseitig? Was bringt mich aus einem Verharren im Problem rasch und wirksam zu persönlichen Lösungsschritten? Diese Coachingform von Steve de Shazer und Insoo Kim Berg hilft den eigenen Spielraum zu erkennen und wirksame, Schritte zur Lösung zu tun, die aus der eigenen Erfahrung und Weisheit ans Licht kommen.
  • Kreativ-intuitive Ansätze & Hypnosewerkzeuge: Wie komme ich in Kontakt mit meinem Unterbewusstsein und meinen Gefühlen? Wie kann ich in meine Programme eingreifen, die mich tagtäglich steuern und sie wirkungsvoll verändern?  Ansätze wie das hypnosystemische Verfahren nach Gunther Schmidt und Selbsthypnosetools nach Gabriel Palacios sorgen für tiefgreifende Veränderungen. 
  • Mediale Transformationsarbeit: Was ist das für ein unsichtbarer Knoten? Warum wiederholen sich Probleme und Symptome? Durch meine hoch entwickelten intuitiven Fähigkeiten nehme ich wahr, worum es hier wirklich geht. Bilder und Impulse vermitteln den Weg zum Ursprung und in die Transformation. Die Ergebnisse sind bei diesem Vorgehen die mit Abstand kraftvollsten und erstaunlichsten.
  • Neurosomatisches Reprogrammieren: Wo bin ich permanent unbewusst angespannt – und damit verhärtet und blockiert? Die Reduktion von unbewussten Verspannungen und das ungehinderte Fließen der Körperflüssigkeiten sind die besten Voraussetzungen für die Selbstheilungskraft und Gesundheit.  
  • Achtsamkeit/Mindfulness-Methoden: Wie kann ich meine Präsenz, Wirksamkeit und Ausstrahlung erhöhen? Wie komme ich raus aus dem Hamsterrad? Die modernen Achtsamkeitsmethoden z.B. auf Basis von Jon Kabat-Zinn basieren auf jahrhundertealten östlichen Traditionen. Einfachen Praktiken erhöhen die Leistungsfähigkeit, Gelassenheit und das Wohlbefinden.

 

Viele meiner KlientInnen sind bereits sehr reflektiert, aber trotz des Erkennens hängen sie immer wieder in derselben Schleife fest. Negative Erfahrungen wiederholen sich. Andere brauchen noch eine neue Perspektive um Zusammenhänge und den Ursprung ihrer Schwierigkeiten zu verstehen, als auch – und das ist viel wichtiger – zu erkennen, wie das Gelingen funktioniert. 

Unser Verstand bzw. rein verstandesmäßige Prozesse können unsere emotionalen Verletzungen nicht heilen. Für die Lösung und Loslösung brauchen wir den Geist/Erkennen, das Herz/Fühlen und den Körper/Bewegen, da diese unmittelbar durch biochemische Prozesse zusammenhängen. Unsere positiven und negativen Erfahrungen sind in allen drei Ebenen verankert. Ganz zentral bei Blockaden ist das Lösen der gespeicherten negativen Emotionen und deren Umwandlung in eine positive Emotion wie Freude, Liebe oder Frieden. Wir erschaffen gemeinsam für das Unterbewusste, das uns tagtäglich steuert, neue Bilder und Affirmationen. Bilder sind die Programmcodes des Unterbewussten und wir nutzen sie effektiv in diesem Coaching um in die Umsetzungsstärke zu kommen.

zurück zum Überblick „Transformatives Coaching mit Empathie und Intuition“

Für Ihre Terminvereinbarung und zur Honorarinfo bitte um eine eMail oder einen Anruf.